Schulleben 2023/24

Anfangsgottesdienst im Schwesterngarten

Am ersten Schultag fand im wunderschönen Schwesterngarten der Anfangsgottesdienst mit den ersten Klassen, der Vorschule und der Deutschförderklasse statt. Vielen Dank an Pfarrer Schwaighofer und den Lehrpersonen für die stimmungsvolle Gestaltung.

Wir heißen alle neuen Schüler und Schülerinnen bei uns herzlich willkommen!

Anfangsgottesdienst Anfangsgottesdienst

Franziskusfest

Am 4.Oktober feierten wir als Schulgemeinschaft den Namenstag unseres Schulpatrons. Das Fest des Heiligen Franziskus gehört zu unserem Schuljahr fix dazu. Jedes Kind unserer Schule brachte an diesem Tag ein Stück Obst oder Gemüse mit. Nach einem Gottesdienst für alle Kinder im Turnsaal durften die Kinder das gesunde Buffet stürmen. Vielen Dank an alle Eltern, die uns aufschneiden geholfen haben! Es war wirklich schön zu sehen, dass wieder einmal unsere Schulgemeinschaft aufleben durfte!

Franziskusfest23_1 Franziskusfest23_2 Franziskusfest23_3 Franziskusfest23_4